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Das Gerät gibt eine Fehlermeldung aus.

Drücken Sie zuerst die Reset-Taste, die sich an der Grundplatte des Geräts neben dem Etikett mit der Seriennummer befindet.

Abbildung: Position der Reset-Taste an der Unterseite des Rhopoint IQ

Bei manchen Firmwareversionen wird das Gerät bei Auftreten einer Fehlermeldung sofort heruntergefahren. Dann können die Tipps zur Fehlerbehebung unten nicht angewendet werden. In diesem Fall muss das Gerät an Rhopoint eingesendet werden.

CodeBedeutungUrsache
1config.ini kann nicht geöffnet werdenDateisystem oder DataFlash beschädigt
2In config.ini kann nicht geschrieben werdenDateisystem beschädigt oder DataFlash voll
3config.ini kann nicht gelesen werdenDateisystem beschädigt
4Beschädigte Daten in config.iniDateidaten beschädigt
5calib**.dat kann nicht geöffnet werdenDateisystem oder DataFlash beschädigt
6In calib**.dat kann nicht geschrieben werdenDateisystem beschädigt oder DataFlash voll
7calib**.dat kann nicht gelesen werdenDateisystem beschädigt
8Fehler beim Speichern der DatenErgebnisdatei kann nicht erstellt/beschrieben werden; DataFlash voll oder fehlerhaft
9Fehler beim Lesen von OrdnernFehler bei Dateisystem; DataFlash wahrscheinlich beschädigt
10Fehler beim RTC OszillatorHardwarefehler bei der Hauptplatine
11bstats.dat kann nicht erstellt werdenDataFlash voll oder fehlerhaft
12bstats.dat kann nicht geöffnet werdenDateisystem oder DataFlash beschädigt
13In bstats.dat kann nicht geschrieben werdenDateisystem beschädigt oder DataFlash voll
14bstats.dat kann nicht gelesen werdenDateisystem beschädigt
15sysdat.bin kann nicht geöffnet werdenDatei kann nicht geöffnet werden – UC3B Flash beschädigt
16In sysdat.bin kann nicht geschrieben werdenDateisystem beschädigt oder DataFlash voll
17sysdat.bin kann nicht gelesen werdenDateisystem beschädigt
18log.txt kann nicht geöffnet werdenDateisystem oder DataFlash beschädigt
19In log.txt kann nicht geschrieben werdenDateisystem beschädigt oder DataFlash voll
20cf.bin kann nicht geöffnet werdenDateisystem oder DataFlash beschädigt
21In cf.bin kann nicht geschrieben werdenDateisystem beschädigt oder DataFlash voll
22cf.bin kann nicht gelesen werdenDateisystem beschädigt
23Fehler beim Scanner-MikroHardwarefehler bei der Hauptplatine
24Fehler beim Speichern der Statistikdatenstats.csv kann nicht erstellt/beschrieben werden; DataFlash voll oder fehlerhaft
25passfail.dat kann nicht geöffnet werdenDateisystem oder DataFlash beschädigt
26In passfail.dat kann nicht geschrieben werdenDateisystem beschädigt oder DataFlash voll
27passfail.dat kann nicht gelesen werdenDateisystem beschädigt
28Beschädigte Daten in passfail.datDateidaten beschädigt
29summary.csv kann nicht geöffnet werdenDateisystem oder DataFlash beschädigt
30In summary.csv kann nicht geschrieben werdenDateisystem beschädigt oder DataFlash voll
31summary.csv kann nicht gelöscht werdenFehler bei Dateisystem; DataFlash wahrscheinlich beschädigt
32Nicht definierter FehlerHardwarefehler bei der Hauptplatine

Fehlercodes 1–4

Löschen Sie die config.ini:

  • Notieren Sie die im Menü ausgewählten Einstellungen oder machen Sie ein Foto davon.
  • Schließen Sie das Gerät an einen PC an.
  • Vergewissern Sie sich, dass ausgeblendete Ordner und Systemdateien angezeigt werden (Systemsteuerung -> Explorer-Optionen -> Ansicht).
  • Navigieren Sie zum Gerät (Computer -> IQ-METER).
  • Öffnen Sie den SYSTEM-Ordner.
  • Löschen Sie die config.ini.
  • Starten Sie das Gerät neu.
  • Prüfen Sie, ob Einstellungen verändert wurden und setzen Sie sie ggf. zurück.

Fehlercode 2

Fehlercode 2 kann durch einen vollen Speicher verursacht werden.

  • Schließen Sie das Gerät an einen PC an.
  • Öffnen Sie den DATA-Ordner und sichern Sie alle erforderlichen Messdaten.
  • Wählen Sie „Delete all batches“ (Alle Chargen löschen) im Menü.

Fehlercodes 5–7

Diese Fehler müssen von einem autorisierten Servicetechniker behoben werden.

Fehlercodes 8–14

Prüfen Sie, ob der Speicher voll ist. Wenn ja, löschen Sie Messungen. Sie können sie zuvor auf einem PC speichern und archivieren. Besteht das Problem weiterhin oder ist der Speicher nicht voll, muss das Gerät an einen autorisierten Servicetechniker gesendet werden.

Fehlercodes 15–17

Stellen Sie bei Fehlercode 16 sicher, dass der Speicher nicht voll ist. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, muss das Gerät an einen autorisierten Servicetechniker gesendet werden.

Fehlercodes 18–19

  • Schließen Sie das Gerät über den USB-Anschluss an einen PC an.
  • Löschen Sie log.txt und starten Sie das Gerät neu.

Fehlercodes 20–22

Stellen Sie bei Fehlercode 21 sicher, dass der Speicher nicht voll ist. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, muss das Gerät an einen autorisierten Servicetechniker gesendet werden.

Fehlercode 23

Vergewissern Sie sich, dass die Reset-Taste gedrückt wurde. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, muss das Gerät an einen autorisierten Servicetechniker gesendet werden.

Fehlercode 24

Das Gerät muss an einen autorisierten Servicetechniker gesendet werden.

Fehlercodes 25–28

Stellen Sie bei Fehlercode 26 sicher, dass der Speicher nicht voll ist. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, führen Sie die nachstehenden Schritte aus.

  • Vergewissern Sie sich, dass ausgeblendete Ordner und Systemdateien angezeigt werden (Systemsteuerung -> Explorer-Optionen -> Ansicht).
  • Löschen Sie passfail.dat aus dem SYSTEM-Ordner des Geräts.
  • Starten Sie das Gerät neu und führen Sie den Test erneut durch.

Fehlercodes 29–31

Stellen Sie bei Fehlercode 30 sicher, dass der Speicher nicht voll ist. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, führen Sie die nachstehenden Schritte aus.

  • Sichern Sie den DATA-Ordner, wenn nötig.
  • Wählen Sie „Delete all batches“ (Alle Chargen löschen) am Gerät.
  • Starten Sie das Gerät neu.
  • Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, muss das Gerät an einen autorisierten Servicetechniker gesendet werden.

Fehlercode 32

Die Hauptplatine muss ersetzt werden. Senden Sie das Gerät an Rhopoint.

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FAQ: Das Gerät gibt eine Fehlermeldung aus.